SV Illschwang sichert sich Platz 1

Zum achten Mal veranstaltete die DJK Ursensollen am Samstag ihr Einladungsturnier der E-Junioren, dass in der Turnhalle der Mittelschule stattfand. Im Vorfeld des Turniers wurden aus den teilnehmenden Mannschaften zwei Gruppen ausgelost. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften des FSV Gärbershof, dem SV Illschwang, dem 1.FC Rieden und die DJK Ursensollen I. Der Gruppe B waren die Mannschaften der DJK Ammerthal, des TUS Hohenburg, der DJK Ensdorf sowie der DJK Ursensollen II zugelost. In der Gruppe A setzte sich der SV Illschwang ohne Punktverlust vor dem FSV Gärbershof durch. Der FC Rieden und die DJK Ursensollen folgten auf den weiteren Plätzen. In der Gruppe B dominierte DJK Ammerthal und erreichte damit Platz 1 vor der DJK Ensdorf, dem TUS Hohenburg und der DJK Ursensollen II. In den Halbfinal-Begegnungen setzte sich der SV Illschwang gegen die DJK Ensdorf durch und erreichte somit das Endspiel. Im zweiten Halbfinale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 und so musste das Siebenmeter-Schiessen die Entscheidung bringen. Die favorisierte DJK Ammerthal musste sich hierbei dem FSV Gärbershof geschlagen geben und diesem den Einzug ins Finale überlassen. In den folgenden Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 die DJK Ursensollen I gegen die DJK Ursensollen II durch. Im Spiel um Platz 5 trafen Rieden und Hohenburg aufeinander. Hier konnte Rieden als Sieger den Platz verlassen. Im Spiel um Platz 3 traten die DJK Ammerthal und die DJK Ensdorf gegeneinander an, bei dem sich Ammerthal den 3. Platz sicherte. Im Endspiel trafen dann der SV Illschwang und der FSV Gärbershof aufeinander. Hier musste nach einem ausgeglichenen Spiel das 7m-Schießen die Entscheidung bringen, in dem sich Illschwang durchsetzte und sich somit den Turniersieg sicherte.