TUS Kastl – DJK Ursensollen

(hon) Hochverdient setze sich der TuS Kastl im Derby gegen die DJK Ursensollen durch. Die Gastgeber spielten von Beginn an konzentriert, bestimmten das Geschehen und gingen durch einen Freistoßtreffer von Spielertrainer Thomas Mayer früh in Führung (5.). Der TuS hielt das Tempo hoch und die Gäste in Schach. Durch eine schöne Einzelleistung erzielte Andreas Hiller in der 15. Minute das 2:0. Danach vergaßen es die Hausherren nachzulegen und die Gäste um Trainer Stefan Steindl wurden besser. Nach klasse Vorarbeit des DJK-Torjägers Jiri Abel erzielte Oliver Scherm in der 31. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern den Anschlusstreffer. Nach der Pause erhöhten die Schweppermänner wieder den Druck und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Auch nach drei vergebenen hundertprozentigen Einschussmöglichkeiten blieben die Kastler am Drücker. Die Gäste versuchten es nun mit einer härteren Gangart, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Als Johannes Kölbl in der 85. Minute das 3:1 erzielte, war die Partie entschieden. In der Schlussphase versuchten es die Gäste mit langen Bällen, aber ohne Erfolg. Der TuS brachte den Vorsprung über die Zeit und behielt die drei Punkte am Mennersberg.

Tore: 1:0 (5.) Thomas Mayer, 2:0 (15.) Andreas Hiller, 2:1 (31.) Oliver Scherm, 3:1 (85.) Johannes Kölbl
SR: Tim Brauner (Lauf )