Übungsleiterausbildung des BLSV in Amberg

Im kommenden Frühjahr 2015 bietet der BLSV wieder eine Übungsleiterausbildung zum Übungsleiter C-Breitensport „Profil Erwachsene/Ältere“ in unserer Region an. Ort der Ausbildungsreihe ist diesmal Amberg.

An insgesamt 6 Wochenenden vom 07.03.15 bis 25.04.15 werden Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Planung, Gestaltung und Umsetzung von verschiedenen Sportangeboten für unterschiedliche Zielgruppen vermittelt. Die Unterrichtseinheiten bestehen aus Theorie und Praxis. Bei erfolgreicher Teilnahme und bestandener Prüfung können die Kosten der Vereinsmitglieder von der DJK Ursensollen übernommen werden.

Nähere Informationen bei Interesse oder Anmeldungen bei Daniel Meuler unter 09628/914808 oder Armin Weber unter 09628/923844.

Theoretische Themenfelder – Sportpraktische Handlungsfelder

– Vereins- und Verbandswesen
– Kompetenzbereiche für Übungsleiter im Verein „Sportliche Wegbereiter und -begleiter“
– Pädagogisch-psychologische Aspekte zur Breitensportpraxis