Ursensollen gewinnt eigenes Turnier

Zum neunten Mal veranstaltete die DJK Ursensollen am Samstag ihr Einladungsturnier der E-Junioren, dass wieder in der Turnhalle der Mittelschule stattfand. Im Vorfeld des Turniers wurden aus den teilnehmenden Mannschaften zwei Gruppen ausgelost. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften des TSV Kümmersbruck, dem TUS Hohenburg, dem 1.FC Rieden und die DJK Ursensollen I. Der Gruppe B waren die Mannschaften der DJK Ammerthal, des SV Hahnbach, der DJK Ensdorf sowie der DJK Ursensollen II zugelost. In der Gruppe A setzte sich die DJK Ursensollen I  vor dem 1. FC Rieden durch. Der TSV Kümmersbruck und der TUS Hohenburg folgten auf den weiteren Plätzen. In der Gruppe B dominierte die DJK Ammerthal und erreichte damit Platz 1 vor dem SV Hahnbach, der DJK Ensdorf und der DJK Ursensollen II. In den Halbfinal-Begegnungen setzte sich die DJK Ursensollen I deutlich gegen den SV Hahnbach durch und erreichte somit das Endspiel. Im zweiten Halbfinale lieferten sich Ammerthal und Rieden ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich Rieden mit dem Siegtreffer kurz vor Spielende durchsetzte und so ins Finale einzog. In den folgenden Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 der TUS Hohenburg gegen die DJK Ursensollen II durch. Im Spiel um Platz 5 trafen Ensdorf und Kümmersbruck aufeinander. Hier konnte Kümmersbruck als Sieger den Platz verlassen. Im Spiel um Platz 3 traten die DJK Ammerthal und der SV Hahnbach gegeneinander an, bei dem sich Ammerthal den im Siebenmeterschiessen den 3. Platz sicherte. Im Endspiel trafen dann Ursesnollen I und der FC Rieden aufeinander, in dem sich der Gastgeber am Ende verdient den Turniersieg sichern konnte.