Volleyball-Mädels auf Platz 1

Sechs Spiele, sechs Siege – so lautet die aktuelle Bilanz der Volleyball-Mädels der SG Ursensollen / Sulzbach-Rosenberg in der Kreisklasse Nord.

Nachdem die Mannschaft um Trainer Karl Schellenberger vor der Saison personell stark durcheinandergewirbelt wurde, entschieden sich die Verantwortlichen für einen Neuaufbau. Trotz der sportlichen Qualifikation für die Kreisliga startet man in der laufenden Saison dennoch in der Kreisklasse.

Beim ersten der insgesamt zwei Heimspieltage in der diesjährigen Saison ließen die Volleyball-Damen der DJK nichts anbrennen und konnten sich mit zwei deutlichen Siegen auf Platz 1 der Tabelle festsetzen. In der ersten Begegnung hieß der Gegner SV TuS/DJK Grafenwöhr, die unseren Damen letztlich nur in erstem Satz gefährlich wurden. Mit 3:0 nach Sätzen fiel der Sieg schließlich doch ziemlich deutlich aus. Ebenfalls nichts zu bestellen hatte in der zweiten Begegnung der Gast VC Schwandorf III, der mit einem klaren und ungefährdeten 3:0-Sieg auf die Heimreise geschickt wurde. Der nächste Spieltag der Volleyball-Mädels steht am 17.12. in Schnaittenbach auf dem Programm, ehe im neuen Jahr am 21.01. die DJK wieder zu Hause antritt.