Volleyball-Mädels mit Fehlstart

Mit zwei Niederlagen starteten die Volleyball-Mädels der SG Ursensollen / Sulzbach-Rosenberg in die neue Saison der Kreisliga Nord.

Nach dem personellen Umbau der vergangenen Jahre stieg die Mannschaft von Trainer Karl Schellenberger im vergangenen Jahr wieder in die Kreisliga auf.

Am ersten Spieltag musste die die DJK in Pleystein gegen den TSV Pleystein II und den SC Ettmannsdorf antreten. In der ersten Begegnung hatte man gegen den Gastgeber kaum eine Chance und musste sich glatt in 3 Sätzen geschlagen geben. Einen deutlich besseren Start erwischten die Mädels gegen Ettmannsdorf. In einem hart umkämpften ersten Satz behielt die DJK knapp die Oberhand und konnte diesen für sich entscheiden. In den weiteren Sätzen zeigte sich der Gegner deutlich routinierter und so musste Ursensollen auch diese Begegnung abgeben.