1. FC Neukirchen – DJK Ursensollen

(röt) Die Partie versprach schon auf Grund der Tabellensituation beider Mannschaften viel Spannung, die bis zum Spielende anhielt. Die DJK begann mit schwungvollem Spiel nach vorn und bestimmte lange Zeit das Geschehen. Allerdings wurden viele hohe Bälle in den Strafraum geschlagen, die Petr Fillinger sicher entschärfen konnte. Neukirchen versuchte mit langen Bällen dagegen zu halten. Ein 0: 0 lag in der Luft. Doch zehn Minute vor Ende wurde Christoph Wuttig am Strafraum gut frei gespielt, scheiterte zunächst am Torhüter, konnte dann aber vollenden. Die Gäste setzten alles auf eine Karte, drängten vehement aufs Tor, riskierten dabei zwar den zweiten Neukirchener Treffer, kamen jedoch mit dem Schlusspfiff in einer unübersichtlichen und fragwürdigen Szene zum Ausgleich. Für den Tabellendritten war das Unentschieden eine gefühlte Niederlage.

Tore: 1:0 (80.) Christoph Wuttig, 1:1 (90.+1) Thomas Kotzbauer
SR: Wolfgang Schwemmer (ASV Auerbach)