Bist Du zwischen 6 und 15 Jahre alt und auf der Suche nach einer Sportart, in der Du Deine Kondition, Fitness, Beweglichkeit und Geschicklichkeit verbessern kannst?

Wir bieten Dir in unserer Sparte Ju-Jutsu (sanfte Kunst) diese Möglichkeiten und zusätzlich lernst Du noch, wie Du dich gut verteidigst, richtig fällst und selbst behaupten kannst.

Wenn Du dich angesprochen fühlst und Lust hast mit Gleichgesinnten in der Gruppe zu trainieren, dann komm doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei.

 

Information für die Eltern

In der heutigen Zeit ist es sinnvoll, dass Kinder und Jugendliche frühzeitig lernen auch anderen Grenzen zu setzen und diese wirkungsvoll behaupten.

Im Sinne der Gewaltprävention sollen Kinder und Jugendliche darauf sensibilisiert werden, rechtzeitig zu spüren, wann eine Situation bedrohlich wird und lernen dieser frühzeitig aus dem Weg zu gehen.

Neben den Techniken zur Selbstverteidigung werden auch allgemeine Werte vermittelt, wie Höflichkeit, Pünktlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft uvm.

 

Trainingszeiten

Doppelturnhalle Ursensollen
Dienstag, 17.30 – 19.00 Uhr

 

Leitung

 
Inderst, Klaus
4. Dan Ju-Jutsu
B-Lizenz Ju-Jutsu

 
Straller Veronika
4. Kyu Ju-Jutsu