Bist Du zwischen 6 und 15 Jahre alt und auf der Suche nach einer Sportart, in der Du Deine Kondition, Fitness, Beweglichkeit und Geschicklichkeit verbessern kannst?

In unserer Sparte Ju-Jutsu (sanfte Kunst) lernst du zusätzlich, wie du dich gut verteidigst, richtig fällst, selbst behaupten kannst und dadurch dein Selbstbewusstsein stärkst.

INFORMATION FÜR DIE ELTERN

Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig frühzeitig zu lernen Grenzen zu setzen und diese wirkungsvoll und selbstbewusst zu behaupten.

Im Sinne der Gewaltprävention sollen Kinder und Jugendliche sensibilisiert werden, frühzeitig wahrzunehmen, wenn Situationen bedrohlich werden und lernen diesen rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.

Neben den Techniken zur Selbstverteidigung werden auch allgemeine Werte vermittelt, wie Höflichkeit, Pünktlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft uvm.

PROBETRAINING FÜR UNSERE GRUPPE

Für interessierte Kinder (ab 6 Jahren) bieten wir zweimal jährlich Probetrainingswochen an drei aufeinanderfolgenden Wochen an (immer Dienstag von 17:30 bis 18:45 Uhr).

• Probetrainingswochen im Herbst: 10.10., 17.10. und 24.10.2023
  • Probetrainingswochen im Frühjahr: 09.04., 16.04. und 23.04.2024
  •
    Nach den drei Wochen wird mit den Trainern besprochen ob eine Spartenmitgliedschaft im Ju-Jutsu für das Kind zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist oder ob man, auch um das Kind nicht zu überfordern, die weitere Entwicklung noch ein wenig abwarten sollte.

Anmerkung: Die Teilnahme am Probetraining ist kostenfrei und über die Sportversicherung für Nichtvereinsmitglieder durch die DJK Ursensollen versichert.

Eine Teilnahme am Probetraining ist nur nach vorheriger Anmeldung bei SpartenleiterKlaus Inderst möglich!

TRAININGSZEITEN

Doppelturnhalle Ursensollen
    Dienstag, 17.30 – 18.45 Uhr

TRAINERTEAM