Bereits zum zweiten Mal absolvierte die Volleyballjugend der DJK Ursensollen ein Trainingslager in Titting. Am Freitag ging es nach Titting, wo nach kurzer Eingewöhnung gleich die ersten Trainingseinheiten starteten. Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten gesellige Stunden in der Turnhalle.
Am Samstagmorgen wurde mit einem Waldlauf begonnen, danach folgten weitere Trainingseinheiten. Diesmal waren auch zwei E-Jugendliche aus Sulzbach-Rosenberg mit ihrem Trainer Dr. Schellenberger dabei. Höhepunkt war die Kanufahrt am Samstagnachmittag auf der Altmühl, von Solnhofen nach Dollnstein, immerhin 13 km, die die Mädels tapfer paddelten. Bei strahlendem Spätsommerwetter erwiesen sich die Rutschen der sonst braven Altmühl als Riesengaudi, bei der sowohl die Mädels, als auch die Betreuer bis auf die Haut nass wurden.
Am Sonntag wurde nochmals fleißig trainiert und mittags folgten noch Trainingsspiele der Jugendlichen gegen die Trainer und Betreuer. Gegen 13.30 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Sowohl die Volleyballmädels, als auch die Trainer und Betreuer hatten viel Spaß an diesem Wochenende. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant.