Maximale Ausbeute bei der Damen- und Herrenmannschaft

Auch am zweiten Spieltag in der Landesliga Nord konnten die Tennis-Herren im Landkreis-Derby gegen den TC Hahnbach einen Sieg einfahren, diesmal jedoch härter umkämpft. In der Einser-Partie hatte Manfred Fruth gegen Manfred Henn keine Chance und musste das Spiel in zwei Sätzen abgeben. Hans-Peter Klinger und Günter Simmerl machten ihre Aufgabe besser und sorgten mit ihren ungefährdeten Siegen für zwei Punkte auf der Habenseite der DJK. Manfred Rösl musste sich seinem Gegner geschlagen geben, ehe Hans Winkler mit einem deutlichen Sieg den alten Abstand wieder herstellte. Die intensivste Arbeit an diesem Tag hatte Franz Hiltl zu verrichten. Erst im Tie-Break des dritten Satzes konnte er die Partie für sich entscheiden. In den Doppeln wurde mit zwei Siegen der Erfolg perfekt gemacht. Das Duo Klinger/Rösl musste sich nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben.

Auch die Damen konnten ihre beiden Auftaktspiele erfolgreich bestreiten und liegen derzeit ebenfalls auf Platz eins in der Tabelle. Dem 4:2-Sieg am vergangenen Donnerstag in Etzenricht folgte am gestrigen Muttertag ein 5:1-Sieg gegen den ASV Neutstadt. Ingrid Hiltl und Rita Blaß ließen hierbei ihren Gegnerinnen keine Chance und konnten klar in zwei Sätzen gewinnen. Bernadette Hofmann und Lydia Brandl machten es in ihren Partien etwas spannender. Dort musste jeweils der dritte Satz die Entscheidung bringen. Auch diese beiden Partien konnten gewonnen werden, was die uneinholbare Führung für die DJK brachte. Auf die Austragung der Doppel wurde danach einvernehmlich verzichtet.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de