In den vergangenen Jahren war der DJK Sportlerball wegen der Umbauarbeiten in der alten Turnhalle entweder ganz ausgefallen oder nur in kleinem Rahmen möglich: So war es diesmal höchste Zeit, endlich wieder groß und närrisch zu feiern.
So ließen es sich die Ursensollener und ihre Gäste nicht nehmen, nach zwei Jahren der Abstinenz und Reduzierung ihren Sportlerball wieder wie in alten Zeiten zu feiern: Der Kubus war komplett gefüllt, in der angrenzenden Bar im Atrium war teilweise fast kein Durchkommen mehr. Höllisch angeheizt durch die Quertreiber war die Tanzfläche gleich nach dem Start bereits gefüllt.
Auch am Kinderfasching am nächsten Tag war der Andrang groß. Bestens organisiert durch die Verantwortlichen vom Kinderturnen verbrachten die großen und kleinen Maschkerer fröhliche Stunden im Atrium der Mittelschule.
Abschliessend wurde am Montag der immer beliebter werdende Rosenmontagsball abgehalten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr wieder die Band „Hula Hoop“, die mit Hits und Schlagern aus den 50er und 60er-Jahren für Stimmung sorgte. Karin Brunner organisierte auch dieses Jahr wieder diverse Einlagen und sorgte so für einen kurzweiligen Abend.