Mach dein Sportabzeichen bei der DJK!

Ab dem kommenden Jahr 2021 besteht die Möglichkeit, auch bei der DJK Ursensollen das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Am 17. Oktober absolvierten Eva Haberl und Daniel Meuler im Rahmen einer BLSV-Weiterbildung in Ensdorf erfolgreich die Prüferausbildung und können somit auch in unserem Verein Sportabzeichen-Abnahmen durchführen.

Leistungskataloge für Kinder, Frauen und Männer (inkl. Altersklassen) finden sich unter

Es kann jeweils eine Disziplin aus den vier Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination ausgewählt werden, die dann „erfolgreich“ (gem. Bronze-, Silber- bzw. Gold-Kriterien) absolviert werden muss.

Ob wir bei der DJK das komplette Spektrum an Auswahlmöglichkeiten anbieten können, müssen wir noch klären, dennoch sollte in jedem Bereich für jeden etwas dabei sein!

Je nach Interesse und Corona-Lage werden wir 2021 starten und, je nach Nachfrage, voraussichtlich 2 – 3 Termine zur Abnahme anbieten.

Bei Interesse geben Daniel Meuler (Tel. 09628/914808, E-Mail d.meuler@djk-ursensollen.de) sowie Eva Haberl (Tel. 09628/9298610, E-Mail e.haberl@djk-ursensollen.de) gerne weitere Informationen.