Neuer Übungsleiterlehrgang 2025

Im kommenden Frühjahr 2025 findet in unserer Nähe wieder eine Ausbildung zum Übungsleiter statt. Zu den 3 Online-Webinaren findet die Ausbildung zusätzlich an 3 Wochenenden in Präsenz in Ensdorf statt. Ausrichter ist der DJK-Landesverband Bayern.

Es werden Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Planung, Gestaltung und Umsetzung von verschiedenen Sportangeboten für unterschiedliche Zielgruppen vermittelt. Die Unterrichtseinheiten bestehen aus Theorie und Praxis. Bei erfolgreicher Teilnahme und bestandener Prüfung werden die entstandenen Kosten für teilnehmende Vereinsmitglieder von der DJK Ursensollen übernommen.

Nähere Informationen bei Interesse oder Anmeldungen bei Daniel Meuler unter 09628/914808 oder d.meuler@djk-ursensollen.de .