Die DJK stellt wieder Schiedsrichter


Neben dem aktuellen sportlichen Erfolg gibt es bei den Fußballern eine weitere erfreuliche Entwicklung. Nach vielen Jahren ohne eigene Schiedsrichter kann der Verein aktuell wieder fünf Unparteiische stellen. Markus Edenharder, Fabian Meier und Geronimo Hirniak, sowie Frida Haberl und Ludwig Kuchbenbecker legten hierbei die Schiedsrichter-Prüfung mit Erfolg ab. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass zwei der fünf Schiedsrichter noch selbst als Spieler in der D-Jugend aktiv sind und damit zu den jüngsten Spielleitern gehören.

„Es ist großartig, dass wir endlich wieder eigene Schiedsrichter im Verein haben – und das gleich fünf an der Zahl“, freut sich Abteilungsleiter Martin Schmidt. „Dass darunter zwei Nachwuchskräfte aus der D-Jugend sind, zeigt, dass es auch möglich ist, junge Menschen früh für dieses wichtige Ehrenamt zu begeistern.“

Mit der neuen Schiedsrichtergruppe will die DJK Ursensollen nicht nur den Spielbetrieb unterstützen, sondern auch ein Zeichen für Fairness und Engagement im Amateursport setzen. „Wir werden natürlich unser Bestes geben, um unsere neuen Unparteiischen weiterhin zu unterstützen und zu fördern“, so Schmidt weiter.