Auftaktspieltag bei den Volleyballerinnen

Beim Auftaktspieltag der Volleyball-Damen in die neue Saison der Bezirksklasse Süd wechselten sich Licht und Schatten noch ab. In der ersten Begegnung beim Gastgeber VC Schwandorf II hatte man nur in einem Satz das Nachsehen und konnte mit einem klaren 3:1-Sieg den ersten Dreier der Saison einfahren. Deutlich spannender war dagegen die zweite Partie gegen den TSV Pleystein. Die Sätze waren auf beiden Seiten hart umkämpft und schliesslich musste der TieBreak die Entscheidung bringen, den die Damen aus Pleystein für sich entscheiden konnte. Mit einem Sieg und einer Niederlage und einem Punkteverhältnis von 4:2 legten die Mädels der DJK jedoch einen durchaus positiven Start in die neue Saison hin.