Ausgelassene Stimmung beim Sportlerball

Es war ein erfolgreicher Start in ein langes Faschingswochenende in Ursensollen. Mit dem Sportlerball am Faschingssamstag ist die DJK in ihre mit Veranstaltungen gespickte Faschingszeit gestartet. Nach Worten von DJK-Vorsitzendem Armin Weber, der zusammen mit Sebastian Güthlein und Daniel Meuler die Abendkasse betreute, dürften es mehr als 400 Gäste gewesen sein, die zum Faschingsball im Kubus und Atrium der Grundschule in Ursensollen strömten.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte dabei im Kubus die Band „Keine Ahnung“ aus Vilseck. Mit Schlagern, Rock und aktuellen Hits verstanden es die Musiker, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Auf der Tanzfläche vor der Bühne herrschte den ganzen Abend über reger Betrieb.

Im Atrium in der Bar sorgte DJ Andy für die richtigen Beats. Einen Platz am Tresen zu ergattern war schwer. Und auch am Verpflegungsstand fand alles reißenden Absatz.

Mehr als fünf Stunden wurde beim Sportlerball der DJK Ursensollen gefeiert. Weber zeigte sich nach dem Abschluss, als auch die letzten Gäste weit nach dem offiziellen Ende den Saal verlassen hatten, zufrieden: „Wir können in keiner Art und Weise meckern. Mit dem Zuspruch können wir ganz zufrieden sein“, so Weber. „Ich denke, das war heute ein gelungener Start für die jetzt noch anstehenden Veranstaltungen, die wir über den Fasching ausrichten.“

Quellenangabe:
Bild: Andreas Brückmann
Text: Andreas Brückmann / Mittelbayerische Zeitung