Beim diesjährigen Landkreislauf erstmals mit 3 Mannschaften

Beim diesjährigen Landkreislauf, der über 11 Etappen von Amberg nach Poppenricht führte, konnte die DJK erstmals mit drei Mannschaften an den Start gehen. Armin und Marion Weber organisierten im Vorfeld die Läufer und stellten entsprechend die Teams zusammen. Leicht verbessert gegenüber dem Vorjahr erreichte die erste Mannschaft mit Rang 21 eine hervorragende Platzierung bei 285 Staffeln. Die zweite Mannschaft zeigte sich gegenüber dem Vorjahr auch wieder verbessert und erzielte mit Platz 122 einen Rang in der ersten Hälfte der Teilnehmer. Die dritte Mannschaft erreichte bei ihrem ersten Start den 175. Platz

In diesem Jahr machte der Landkreislauf auch wieder einmal in Ursensollen halt. Auf dem Sportgelände der DJK wurde unser Verein damit beauftragt, eine Wechselstation zu organisieren. Ca. 20 Helfer der DJK und ca. 10 Personen der Feuerwehr sorgten für einen reibungslosen Ablauf bei den Wechseln.

Foto: Andreas Brückmann