Bewegung für Geist und Herz

Das Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald e.V. bietet für die Gemeinde Ursensollen, in Kooperation mit der DJK Ursensollen, eine Bewegungsgruppe für Senioren an. In diesem fortlaufenden Kurs erwartet Sie ein sanftes Training für Körper, Geist und Herz. Leichte Kräftigungsübungen zur Stärkung der Muskulatur, spielerische Koordinationsübungen zur Steigerung der geistigen Fitness und Schulung des Gleichgewichtes, sowie Dehnübungen für den Erhalt der Beweglichkeit werden durchgeführt.

Dieses Angebot ist geeignet für Menschen mit leichten Gedächtnisproblemen, wie sie auch bei Menschen mit Demenz vorkommen können und deren Angehörige. Wir laden Sie ein an diesem kostenlosen Bewegungsangebot mit Gleichgesinnten aktiv zu werden.

Ab den 05.03.24, 1x wöchentlich, jeweils 6 Kurstage, von 10.00 – 11.00 Uhr im Rathaus Ursensollen / Sitzungssaal in der Rathausstraße 1 in 92289 Ursensollen

Anmeldung und weitere Informationen bei der Referentin:
Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald e.V.,
Jennifer Nelhiebel