Der Hl. Nikolaus im Einsatz

Seit mehr als 40 Jahren ist es schon Tradition, dass der Hl. Nikolaus und sein Knecht in Ursensollen die Familien Zuhause besucht. Auch in diesem Jahr wurde der Brauch, wie schon im vergangenen Jahr, unter Einhaltung der Corona-Regeln fortgesetzt. Viele Kinder dürften auch in diesem Jahr am Vorabend des 06.12. wieder große Augen bekommen haben, als ihnen der Hl. Nikolaus und der Knecht Ruprecht zuhause wieder einen Besuch abstattete und dabei auch so einiges zu berichten wusste.

Über 30 Haushalte wurden von unseren 4 Nikolaus-Teams in diesem Jahr besucht und sorgten so bei Groß und Klein für ein paar „magische“ Momente in einer corona-geprägten Zeit.

Für diesen ehrenamtlichen Einsatz möchten wir im Namen der DJK ein herzliches „Vergelt´s Gott“ sagen und uns für die zugedachten Spenden für die Jugendarbeit an diesem Abend recht herzlich bedanken – bis es im nächsten Jahr wieder heißt: „Von draus´ vom Walde komm ich her….“