Die beiden Härtesten der DJK…

Am vergangenen Wochenende fand in Kreuth bei Rieden die vierte Auflage von „No Guts, No Glory“ statt. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Cross-Lauf und Extrem-Hindernislauf rund um das Gut Matheshof. Unter den 264 Teilnehmern waren mit Thomas Dürr und Franz Mädler erneut auch zwei, sehr leidensfähige Starter, die für die DJK Ursensollen ins Rennen gingen.

Auf insgesamt 16 km führte die Strecke neben rutschigen Steigungen und Gefällen auch durch Wald und Wiesen, durch Wasser und Matsch sowie über Eis und Schnee. Dazwischen mussten immer wieder zahlreiche Hindernisse überklettert, übersprungen, durchwatet und durchrobbt werden, was nicht selten zu Abschürfungen und blauen Flecken führte. Nach 2 Stunden und 13 Minuten überquerten beide gemeinsam die Ziellinie und konnten treu dem Motto vom Veranstalter zurecht behaupten: „Das Schwein in mir hat gesiegt“.

Wer sich einen Überblick über diesen Extrem-Lauf verschaffen möchte, wird in der Mediathek von OTV fündig:

http://www.otv.de/mediathek/video/no-guts-no-glory-am-gut-matheshof-2/