Die Damen der DJK bleiben im Rennen

Im ersten Entscheidungsspiel zur Bezirksliga behauptete sich die SG Ursensollen/Illschwang am Sonntag in Theuern klar mit 5:0 gegen den TuS Dachelhofen. Im ersten Durchgang sahen die 340 Zuschauer einen druckvollen Vizemeister der Kreisliga 1, der vom Anpfiff an das Heft in die Hand nahm. Mit einem Doppelschlag stellte Christine Hollederer (9./10.) die Weichen früh auf Sieg. In der 35. Minute legte Hollederer mit einem verwandelten Foulelfmeter nach. Damit war die Messe auch schon gelesen, obwohl die Dachelhofenerinnen nie aufsteckten und einen Ehrentreffer durchaus verdient hätten. Dazu kam es aber nicht und nach dem Wechsel machten Nicole Schiegerl (54.) und Kerstin Wismeth (76.) den Sack endgültig zu. Im entscheidenden Spiel trifft die SG Ursensollen/Illschwang am Samstag, 20. Juni, um 16 Uhr in Schmidmühlen auf die SG Eichlberg. Der Sieger dieser Partie spielt in der kommenden Saison inder Bezirksliga.

Tore: 1:0/2:0/3:0 (9./10./35. Elfmeter) Christine Hollederer, 4:0 (54.) Nicole Schiegerl, 5:0 (76.) Kerstin Wismeth
SR: Stephan Herdegen (DJK Regensburg)
Zuschauer: 340 in Theuern

Bild: Florian Schlegel / Fupa