Die DJK setzt sich bei beiden E-Turnieren durch

Insgesamt 15 E-Jugend-Mannschaften nahmen beim 2. Holzbau-Kuhn-Cup der DJK Ursensollen teil, der in der Turnhalle in Ursensollen stattfand. Dabei wurde erstmals in der 13-jährigen Geschichte je ein Turnier für E1- und E2-Mannschaften ausgetragen.

Den Auftakt zum Turnierwochenende machten die E2-Junioren. Bei 7 teilnehmenden Mannschaften wurde in einer Gruppe gespielt. Hier mussten alle Mannschaften gegeneinander antreten. Mit von der Partie waren die Mannschaften DJK Ammerthal, SV Lauterhofen, DJK Ursensollen II, SpVgg Wolfsbuch-Zell, SG Rieden/Schmidmühlen, FC Großalbershof und SG Köfering. Nach sehr ausgeglichenen Spielen lagen bis zur letzten Begegnung die DJK Ammerthal und die DJK Ursensollen ungeschlagen an der Tabellenspitze und spielten so unverhofft ein Endspiel um den Turniersieg. Mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg konnte Ursensollen der DJK Ammerthal den Turniersieg sprichwörtlich in letzter Sekunde noch entreißen. Auf Rang 3 folgte der SV Lauterhofen vor der SG Köfering. Dahinter reihten sich die Mannschaften der SpVgg Wolfsbuch-Zell, des FC Großalbershof und die SG Rieden/Schmidmühlen ein. Traurige Gesichter gab es jedoch keine, da jeder Spieler eine kleine Erinnerungstrophäe mit nach Hause nehmen konnte.

Am Nachmittag waren dann die Mannschaften der E1-Junioren an der Reihe, die im Vorfeld des Turniers in zwei Gruppen gelost wurden. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften von Germania Amberg, der SV Lauterhofen, die DJK Dürnsricht I und die DJK Ursensollen. Der Gruppe B waren die Mannschaften der SG Köfering, des FC Rieden, des TuS Kastl sowie der DJK Dürnsricht II zugelost. Nach den Vorrundenspielen setzte sich in der Gruppe A die DJK Ursensollen vor der DJK Dürnsricht , dem SV Lauterhofen und Germania Amberg durch. In der Gruppe B dominierte die SG Köfering und erreichte damit Platz 1 vor dem TuS Kastl, der SG Rieden/Schmidmühlen und der DJK Dürnsricht II. In den Halbfinal-Begegnungen setzte sich die DJK Ursensollen I gegen den TUS Kastl durch und erreichte somit das Endspiel. Im zweiten Halbfinale lieferten sich Köfering und Dürnsricht I ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich Dürnsricht im Siebenmeterschiessen durchsetzte und so ins Finale einzog. In den folgenden Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 Germania Amberg gegen Dürnsricht II durch. Im Spiel um Platz 5 trafen Rieden und der SV Lauterhofen aufeinander, dass Lauterhofen für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 traten der TUS Kastl und die SG Köfering gegeneinander an, bei dem sich Köfering den 3. Platz sicherte. Im Endspiel trafen dann erneut die DJK Ursensollen und die DJK Dürnsricht aufeinander. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und das Siebenmeterschiessen musste die Entscheidung bringen, in dem sich Ursensollen schließlich den Turniersieg sicherte.