Digitale Vereinsausstattung

Dank der Initiative des DJK-Bundesverbandes sind wir an die Ausschreibung einer Stiftung gekommen, die Ende des Jahres 2020 Fördermittel für digitale Vereinsausstattungen zur Verfügung gestellt hat. Bei einem Auftragsvolumen bis zu einem Betrag in Höhe von 5000 Euro werden 90% gefördert bei einem Eigenanteil von 10%. In einem relativ kurzfristigen Verfahren war eine Abwicklung des Vorgangs von der Erstinformation bis zur Bedarfsermittlung, Angebotsphase, Beantragung der Fördermittel, Bestellung und Abrechnung der Artikel innerhalb von 4 Wochen erforderlich. Für unseren Verein konnten so zwei Vereins-Notebooks, ein Beamer, eine Leinwand, ein PC sowie ein Präsentations-Bildschirm angeschafft werden.