DJK mit guten Platzierungen beim 36. Landkreislauf

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die DJK wieder mit 3 starken Teams am 36. Landkreislauf und erreichte tolle Platzierungen, auch wenn Organisator Markus Koller im Vorfeld mit dem ein oder anderen verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfall zu kämpfen hatte.

Der Landkreislauf ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach, auch wenn in diesem Jahr nach der corona-bedingten Auszeit nur 147 Staffeln mit insgesamt 1617 Läufern und Läuferinnen in Kastl an den Start gingen. Zielort war heuer in Schlicht.

Das Ziel, sich mit dem Team Ursensollen I wieder unter den ersten 25 Mannschaften einzureihen, wurde nur ganz knapp verfehlt. Platz 31 mit einer Gesamtlaufzeit von 4 Stunden und 32 Minuten standen am Ende zu Buche. Nur knapp 15 Minuten dahinter kam mit einer Gesamtzeit von 4 Stunden und 47 Minuten die Mannschaft Ursensollen II ins Ziel und reihte sich auf einem sehr guten Platz 63 in der Gesamtwertung ein. Einmal mehr lieferte auch das Damen-Team der DJK eine hervorragende Leistung ab. Platz 7 in der Damenwertung und Platz 80 in der Gesamtwertung war der verdiente Lohn für einen hervorragenden Lauf bei einer Gesamtzeit von 4 Stunden und 55 Minuten.