DJK-SV Pilsach sichert sich Titel beim „Holzbau-Kuhn Cup“

Die DJK Ursensollen veranstaltete bereits zum 12. Mal ihr Einladungsturnier der E-Junioren – in diesem Jahr zum ersten Mal als „Holzbau-Kuhn Cup“.

Im Vorfeld des Turniers wurden aus den teilnehmenden Mannschaften zwei Gruppen ausgelost. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften des 1. FC Rieden, der DJK-SV Pilsach, dem FC Großalbershof und die DJK Ursensollen I. Der Gruppe B waren die Mannschaften der DJK Ensdorf, des SV Lauterhofen, dem FSV Gärbershof sowie der DJK Ursensollen II zugelost.

In der Gruppe A setzte sich die DJK-SV Pilsach mit sieben Punkten vor der DJK Ursensollen I durch. Der 1.FC Rieden und der FC Großalbershof folgten auf den weiteren Plätzen. In der Gruppe B konnte sich die DJK Ensdorf durchsetzen und erreichte damit Platz 1 vor dem SV Lauterhofen, dem FSV Gärbershof und der DJK Ursensollen II. In den Halbfinal-Begegnungen traten zunächst die beiden Vereine aus dem Neumarkter Kreis gegeneinander an. In einem denkbar knappen Spiel konnte sich Pilsach durchsetzen und erreichte somit das Endspiel. Im zweiten Halbfinale musste der Gastgeber aus Ursensollen der DJK Ensdorf den Einzug ins Finale überlassen.

In den folgenden Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 die DJK Ursensollen gegen Großalbershof durch. Im Spiel um Platz 5 trafen Rieden und Gärbershof aufeinander. Hier konnte Gärbershof als Sieger den Platz verlassen. Im Spiel um Platz 3 traten der SV Lauterhofen und die DJK Ursensollen I gegeneinander an, bei dem sich die Gäste mit einem knappen Ergebnis den 3. Platz sicherten. Im Endspiel trafen dann die DJK-SV Pilsach und die DJK Ensdorf aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel behielt Pilsach knapp die Oberhand und sicherte sich somit den Turniersieg.