DJK unterliegt auch in Fürth

Wesentlich knapper als das Ergebnis besagt, war die Niederlage der Ursensollner gegen die Fürther Kontrahenten. Denn zwei der sechs Einzelniederlagen standen erst nach engen Match-Tiebreaks fest. Ein weiterer Match-Tiebreak verhinderte den Totalerfolg der Ursensollner in den Doppeln. An Position 1 zeigten Manfred Fruth und Reinhold Cizek ein gutklassiges Tennisspiel, das Fruth letztlich etwas unglücklich nach einem spannenden Match-Tiebreak mit 6:2/6:7/7:10 verlor. Die Zweier-Paarung musste Günter Simmerl gegen den deutlich überlegenen Horst Sachs beim Stande von 0:6/0:3 wegen Verletzung aufgeben. An Position 3 hielt Franz Hiltl sein Match gegen Stanislaus Wozniakowski Dank einer starken Leistung lange Zeit offen, verlor aber am Ende mit 4:6/3:6. In der Vierer-Paarung, die von langen Ballwechseln gekennzeichnet war, unterlag Manfred Rösl trotz einer starken kämpferischen Leistung gegen Karlheinz Schmidpeter unglücklich nach Match-Tiebreak mit 7:6/4:6/7:10. An Position 5 konnte Hans Winkler seinen in dieser Saison stärksten Gegner Reinhard Beck nicht gefährden und musste eine 1:6/4:6-Niederlage hinnehmen. Trotz seiner 2/6/4:6-Niederlage gegen Georg Greim zeigte Robert Stammler in der Sechser-Paarung eine gute Leistung.

Doppel: Sachs/Beck – Fruth/Rösl 2:6/7:6/11:9; Cizek/Driesslein – Simmerl/Stammler 6:2/3:6/8:10; Schmidpeter/Greim – Hiltl/Winkler 3:6/6:3/6:10.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de