DJK Ursensollen – DJK Amberg

(mdl) Kalt erwischt wurde die Heimelf, als sie gedanklich noch in der Kabine war und Arthur Becker nach 31 Sekunden bereits zur Gästeführung einschob. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sich die DJK Ursen-sollen, die auf die Stammspieler Witt, Kotzbauer und Luft verzichten musste, von diesem Schock erholte. Kruppa hätte den Ausgleich erzielen können, köpfte aber freistehend über das Gehäuse. Danach hatte die Heimelf mehr Spielanteile und Mackenstein erzielte mit einem Distanzschuss den verdienten Ausgleich. Nach einer halben Stunde war die DJK dann nur noch zu zehnt, nachdem Kruppa nach wiederholtem Foulspiel vom Platz musste. Kurz vor der Pause wurde es nochmal turbulent, als zunächst Becker an Eger scheiterte und fast im Gegenzug Strobl den Ball nach schöner Einzelleistung an den Pfosten setzte. Mackenstein vergab die sicher geglaubte Führung, als er den Abpraller übers Tor jagte. Nach der Pause dann ein Sturmlauf der Gäste, die beinahe im Minutentakt gute Chancen vergaben. Mit einem haltbaren Freistoßtor durch Benjamin Kruppa drehte sich dann das Spiel und kurz danach sorgte Hertl für die Entscheidung, als er einen Sololauf von der Mittellinie zum 3:1 abschloss. Übersichtlich wurde es dann zum Schluss auf dem Feld, als nach einer wahren Kartenflut zunächst Rösl und dann Shimon mit Gelb-Rot den Platz verlassen mussten.

Tore: 0:1 (1.) Arthur Becker, 1:1 (28.) Michael Mackenstein, 2:1 (70.) Benjamin Kruppa, 3:1 (78.) Sidi Hertl
SR: Johann Bauer (DJK Spvgg Rohr)
Gelb-Rot: (36.) David Kruppa, (80.) Thomas Rösl (beide Ursensollen), (82.) Gaby Shimon (Amberg), jeweils wiederholtes Foulspiel.