DJK Ursensollen – DJK Ammerthal II

Aufgrund der hohen Temperaturen entwickelte sich eine nicht sehr temporeiche Partie, in der die Heimelf aber die spielbestimmende Mannschaft war, ohne zu Beginn wirklich zu glänzen. Zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten ließen zunächst kaum Spielfluss aufkommen. Die Heimelf war jedoch gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung. Als Kotzbauer auf dem Weg zum gegnerischen Tor zu Fall gebracht wurde, verwandelte er den berechtigten Strafstoß selbst zur Führung. Zehn Minuten später passte Kotzbauer überlegt in den Rücken der Gästeabwehr und Keith ließ dem Gästekeeper keine Chance. In der Folgezeit stand die DJK-Abwehr einige Male nicht sicher und Torhüter Jakusevic sowie Hofmann mit einer spektakulären Rettungsaktion war es zu verdanken, das Ammerthal nicht zum verdienten Anschlusstreffer kam. Direkt in der Drangphase der Gäste war es erneut Kotzbauer, der Keith mit einem Pass in die Tiefe bediente und dieser den Gästekeeper umkurvte und zur Vorentscheidung einschob. Nach dem Seitenwechsel war Ursensollen sofort wieder im Vorwärtsgang und nach einem Schuss von Strobl staubte Kotzbauer zum 4:0 ab. Ein Debakel für die Nachbarn aus Ammerthal bahnte sich an, als Strobl mit einem sehenswerten Lupfer auf 5:0 erhöhte. Das halbe Dutzend voll machte Seegräber, der zwei Gegenspieler austanzte und souverän zum Endstand vollstreckte.

Tore: 1:0 (12.) Thomas Kotzbauer, 2:0 (22.) Sebastian Keith, 3:0 (43.) Sebastian Keith, 4:0 (47.) Thomas Kotzbauer, 5:0 (70.) Manuel Strobl, 6:0 (82.) Daniel Seegräber
SR: Roidl Julian (DJK Ensdorf)