DJK Ursensollen – FC Amberg II

Beide Mannschaften neutralisierten sich die ersten zwanzig im Mittelfeld, so dass kaum zählbare Torchancen zustande kamen. Nach einem unglücklichen Ballverlust von Markus Edenharder, nutzte Amberg die erste Gelegenheit gleich zum Führungstreffer durch Friedrich Lieder, der Torhüter Eger keine Chance ließ und den Ball flach im Eck verwandelte (22.). Lieder hatte in der 39 Minute die nächste Möglichkeit, die Führung auszubauen, als seine Direktannahme knapp über die Latte strich. Kurz vor der Pause erwies der Ursensollener Arthur Luft seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er nach Beleidung an die Schiedsrichterin mit rot vom Platz gestellt wurde (40.). In der zweiten Hälfte war es wieder der stark spielende Friedrich Lieder, der mit einem satten Schuss aus 20 Meter am Pfosten scheiterte (48.). Die erste nennenswerte Chance für Ursensollen ergab sich dann durch Oliver Scherm, dessen schöner Seitfallzieher knapp am FCA Tor vorbei ging (53.). In der 61. Minute hatten dann abermals Scherm die Möglichkeit zum Ausgleich, als er nach einem schönen Freistoß von Thomas Rösl den Ball einen Meter vor der Linie über das leere Tor jagte (61.). Mitten in die Drangphase von Ursensollen gelang Amberg ein lehrbuchreichen Konter, den Daniel Götzfried zum 2:0 abschloss (66.). Den Hausherren gelang anschließend nicht mehr viel, so dass die Gäste kurz vor Spielende durch Dennis Grammer sogar noch auf 3:0 erhöhten (90.).

Tore: 0:1 Friedrich Lieder (22.), Daniel Götzfried (66), Dennis Grammer (90.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Arthur Luft (DJK Ursensollen) nach Schiedsrichterbeleidigung (40.)
Schiedsrichter: Simone Krause (SpVgg Hüttenbach-Si.)