DJK Ursensollen – FC Edelsfeld

Gegen kämpferisch und läuferisch starke Gäste war es das erwartete schwere Spiel für die Heimelf. Edelsfeld hatte in den ersten 20 Minuten leichtes Übergewicht, ehe sich die Graml-Elf fing. Kotzbauer hatte bei einer Doppelchance (22.) die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber. Die Gäste waren stets brandgefährlich, vor allem durch ihren Angreifer Reiche, so musste in der 35. Minute Torhüter Forster mit einer Glanztat retten. Den besseren Start nach der Pause erwischte die Rängberg-Elf: In der 53. Minute schob Thomas Kotzbauer einen Querpass von Keith zur erlösenden Führung über die Linie. In der Folgezeit musste der beste DJK-Akteur, Torwart Forster, mit einigen Glanztaten und Reflexen seine Mannen vor einem Rückstand bewahren. In der 62. Minute dann das entscheidende 2: 0, vorausgegangen war eine weite Flanke von Strobel, die der Gästetorhüter durch die Hände gleiten ließ und Kotzbauer nur einköpfen musste. Kurz vor Schluss sorgte dann Graml nach einem schönen Spielzug über Kotzbauer für den verdienten Endstand.

Tore: 1:0/2:0 (53./62.) Thomas Kotzbauer, 3:0 (82.) Andreas Graml
SR: Michael Harteis (Neumarkt)