DJK Ursensollen – FC Edelsfeld

Eiskalt erwischt wurden die Gäste gleich zu Beginn. Bereits mit dem ersten Spielzug die Führung für die DJK, als Abel nach Flanke von Yuditskyy den Ball freistehend einschieben konnte. In der Folge hatte erneut Abel das 2:0 auf dem Fuß, der Pfosten rettete aber für die Heldrich-Elf. Nachdem Torwart Rezac ein kapitaler Abspielfehler unterlief, konnte der Angreifer des FC nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoss verwandelte Reiche zum Ausgleich. Unmittelbar im Gegenzug vergab Abel freistehend. Die Führung dann für die Gäste, als die Abwehr der DJK erneut nicht sicher stand und Reiche mit einem Weitschuss traf. Nach dem Seitenwechsel war Edelsfeld dann das aktivere Team und Rezac bewahrte die Heimelf mit einem Reflex vor einem höheren Rückstand. Nach einer Stunde dann erneut Strafstoss für Edelsfeld und die Chance zur Vorentscheidung, aber erneut blieb Rezac der Sieger. Die Entscheidung dann in der 80., als die Abwehr zu weit aufgerückt war und Dehling von Heldrich freigespielt wurde. Den Schlusspunkt setzte dann van dem Assen, der den Balk per Dropkick in die Maschen jagte.

Tore: 1:0 (4.) Jiri Abel, 1:1 (21.,FE) Rüdiger Reiche, 1:2 (35.) Rüdiger Reiche, 1:3 (80.) Patrick Dehling, 1:4 (85.) Mark van dem Assen
Schiedsrichter: Eric Nador