DJK Ursensollen – Germania Amberg

Viel hatte man sich auf Ursensollener Seite vor dieser richtungsweisenden Begegnung vorgenommen – auf dem Platz war davon allerdings gar nichts zu sehen. In der Offensive agierte man zu harmlos und in der Abwehr war man völlig von der Rolle. Gästestürmer Weiß alleine bekamen die DJK-Mannen überhaupt nicht in den Griff und dieser eröffnete auch den Torreigen der Gäste mit einem Verzweiflungsschuss vom Strafraumeck, der sich über Jakusevic ins Tor senkte. Kurz danach war es erneut Weiß, den man alleine ziehen ließ und dieser frei einschieben konnte. Ein katastrophaler Rückpass sorgte schon für die Entscheidung, als Reichenberger zum 3:0-Pausenführung abstaubte. Von der Heimelf war in Hälfte eins nichts zu sehen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts, Germania weiter im Vorwärtsgang. Als Schwab freistehend per Kopf für die Gäste erhöhte, bahnte sich ein Debakel für Ursensollen an. Erst als Germania einen Gang zurückschaltete und die Heimelf etwas umstellte, kam man besser ins Spiel. Zählbares ergab sich aber nicht. Für die DJK ein rabenschwarzer Tag, nach dem man definitiv dem Abstieg entgegen taumelt.

Tore: 0:1 (22.) Thomas Weiß, 0:2 (31.) Thomas Weiß, 0:3 (39.) Christopher Reichenberger, 0:4 (58.) Thomas Schwab
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Matthias Kraus