DJK Ursensollen – Germania Amberg

(mdl) Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich bereits zu Beginn eine muntere Partie. Die erste Chance hatten die Gäste mit einem Freistoß durch Danzer, nachdem Torwart Eger einen Angriff der Gäste durch Foulspiel außerhalb des Strafraums unterbunden hatte. Danach ließ der anfängliche Schwung etwas nach und das Spiel bewegte sich fast nur noch im Mittelfeld. Mit einem mustergültigen Spielzug über Rösl und Kotzbauer dann die Führung für die Heimelf, als Strobl überlegt zum 1:0 einschob. Danach gab es bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten keine nennenswerte Aktion mehr. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Germanen wieder am Drücker und hatten in der 57. Minute den Ausgleich am Fuß. Im Gegenzug wurde Hertl im Strafraum gelegt, und Kotzbauer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Unmittelbar mit dem Anstoß verkürzte Peter auf 2:1. Die Entscheidung dann in der 68. Minute, als Kotzbauer eine Vorlage von Eichermüller überlegt abschloss. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn Kruppa frei stehend den Ball im Tor untergebracht hätte. Germania warf am Schluss nochmals alles vorne – vergeblich.

Tore: 1:0 (32.) Manuel Strobl, 2:0 (57./Elfmeter) Thomas Kotzbauer, 2:1 (58.) Peter Dominik, 3:1 (68.) Thomas Kotzbauer
SR: Christian Tauscher.