DJK Ursensollen – Inter Bergsteig

Auf heimischen Platz kam die DJK zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Von der Sicherheit in der Abwehr aus der Auftakt-Begegnung war nicht viel zu sehen. Anders dagegen die Gäste aus Amberg, die bereits in der ersten viertel Stunde zweimal aussichtsreich vor dem Tor vergaben. Aus dem Nichts dann aber die Führung für die Heimelf, als Strobl schön freigespielt wurde und dieser den Ball über den herauseilenden Gästetorhüter lupfte. Danach kam Ursensollen besser in die Partie, aber Kotzbauer und Kruppa ließen ihre guten Möglichkeiten liegen. Danach tat sich lange Zeit nichts, aber mit dem Pausenpfiff dann aber fast der Ausgleich für die Gäste. Der Ball trudelte aber an Torwart und Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel waren gute Torchancen dann Mangelware. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin und viele Zweikämpfe und Fouls auf beiden Seiten sorgten für eine nicht sehr ansehliches Spiel. Gegen Ende des Spiels drängte Inter nochmal auf den Ausgleich, ohne vor dem Tor wirklich gefährlich zu werden. Ursensollen sorgte noch mit zwei schönen Kontern für Entlastung, die allerdings nicht zur Entscheidung führten. Zum Ende rettete die DJK das Ergebnis über die Zeit.

Tore: 1:0 (27.) Strobl Manuel
SR: Grell (Djk Falke Nürnberg)