DJK Ursensollen – SV Hahnbach

(smg) Die DJK Ursensollen erwischte einen denkbar schlechten Start und lag nach zwölf Minuten mit 0:2 hinten. Bereits in der 3. Minute erzielte Sven Pilhofer mit einem flachen Schuss ins rechte Eck den Führungstreffer für die Gäste aus Hahnbach. Neun Minuten später erhöhte Manuel Plach auf 0:2, als er einen von Ursensollener Torhüter Florian Eger abgewehrten Ball vor dem heraneilenden Abwehrspieler Tobias Eichermüller ins leere Tor einschob (12.). Ab diesem Zeitpunkt fingen sich die Gastgeber wieder, wurden etwas stärker und holten durch Thomas Kotzbauer einen verdienten Foulelfmeter raus, den der gefoulte selbst zu 1:2 Anschlusstreffer verwandelte (20.). Ursensollen hatte nun deutlich mehr vorm Spiel, wohingegen der SV Hahnbach bis kurz vor der Pause nicht mehr gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam dann doch noch mal ein Lebenszeichen der Gäste auf, als Sven Pilhofer den Ursensollener Keeper aus kurzer Distanz prüfte und dieser den Ball gerade noch zur Ecke lenken konnte (46.). Ursensollen bestimmte auch Anfang der zweiten Halbzeit deutlich das Geschehen, verpasste es aber aus der Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen. In der 72. Minute hatte David Kruppa die gute Gelegenheit zum Ausgleich, als er nach einem schönen Pass von Thomas Rösl allein auf das Hahnbacher Tor zulief und den Ball aus spitzem Winkel knapp über die Latte jagte. Ursensollen warf nun alles nach vorne, wurde dafür aber nicht belohnt. Stattdessen bauten die Gäste durch einen umstrittenen Foulelfmeter von Marco Witt die Führung durch Sven Pilhofer auf 1:3 aus (78.). Kurz vor dem Abpfiff markierte Sascha Rösl dann noch den 1:4 Endstand (89.)

Tore: 0:1 Sven Pilhofer (3.), 0:2 Manuel Plach (9.), 1:2 Thomas Kotzbauer (FE/20.), 1:3 Sven Pilhofer (78.), 1:4 Sascha Rösl (89.)
Schiedsrichter: Simon Gottschalk (Pegnitzgrund)