DJK Ursensollen – SV Illschwang/Schwend

(mdl) Mit einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden ließ die Heimelf im Kampf um die Spitze gegen die Nachbarn aus Illschwang wertvolle Zähler liegen und hatte am Ende Glück, nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Ursensollen attackierte von Beginn an sehr früh und versuchte, ihre Offensivreihe in Szene zu setzen, was gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste in der ersten Hälfte aber kaum gelang. Illschwang baute ihr Spiel aus einer gesicherten Defensive heraus auf und tauchte nur vereinzelt vor dem DJK-Gehäuse auf. Vor dem Pausenpfiff waren nur zwei richtig gefährliche Torchancen zu verzeichnen. Ein Schuss von Strobl ging knapp über das Tor und ein wuchtiger Freistoß durch Schmidt brachte dann fast doch noch die Führung für die DJK, allerdings rettete die Latte für den bereits geschlagenen Gäste-Keeper. Nach dem Seitenwechsel tat sich dann lange Zeit auf beiden Seiten nicht viel, Abspielfehler und weit geschlagene Bälle sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst für eine zerfahrene Begegnung, ehe das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal richtig Fahrt aufnahm. Baldauf hatte die Führung für die Gäste schon auf dem Fuß, traf aber freistehend vor Torhüter Jakusevic den Ball nicht richtig. Direkt im Gegenzug scheiterte Keith aus kurzer Distanz. Danach hatte die Heimelf den Torschrei schon auf den Lippen, als der Ball aus dem Gewühl heraus Richtung Gäste-Tor trudelte – mit einer Glanztat rettete Torwart Garcia den SV aber vor dem Rückstand. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Baldauf nach Zuspiel von Heldrich die Führung für Illschwang, die der Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung zum Glück für die Hauer-Elf aber nicht anerkannte.

Schiedsrichter: Günther Wildfeuer