DJK Ursensollen – SV Kauerhof

Offensivaktionen auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer am Rängberg geboten in Hälfte eins. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und hatten viele gute, wenn auch nicht hochkarätige Torchancen, wobei die Heimelf dennoch das spielbestimmende Team war. Allerdings dauerte es bis zum Ende der ersten Spielhälfte, ehe Strobl nach mustergültiger Vorarbeit von Kotzbauer die verdiente Führung erzielte. Die kalte Dusche folgte direkt im Anschluss, als Schmidt einen Fehler im Spielaufbau der DJK nutzte und Torwart Jakusevic beim Ausgleich keine Chance liess. Nach dem Seitenwechsel drehte die Heimelf dann richtig auf und brannte ein Feuerwerk im Strafraum der Gäste ab. Huf brachte die DJK mit einem herrlichen Schuss wieder in Front und Schmidt krönte seine hervorragende Partie mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel. Kurz danach schickte Kotzbauer mit einem Pass Schneider auf den Weg und der vollendete überlegt in die kurze Ecke. Als Kotzbauer den vierten Treffer für die DJK binnen einer Viertelstunde erzielte, bahnte sich ein Debakel für die Gäste an. Alleine Kotzbauer hätte danach seine Torquote in die Höhe schrauben können, Gästekeeper Bohmann war es aber zu verdanken, dass die Niederlage für sein Team nicht deutlicher ausfiel. Von Kauerhof war in der zweiten Hälfte nichts mehr zu sehen, bei Ursensollen ist lediglich der leichtfertige Umgang mit den Chancen zu bemängeln.

Tore: 1:0 (42.) Manuel Strobl, 1:1 (44.) Paul Schmidt, 2:1 (46.) Markus Huf, 3:1 (50.) Oliver Schmidt, 4:1 (54.) Stefan Schneider, 5:1 (60.) Thomas Kotzbauer
Schiedsrichter: Thomas Schels