DJK Ursensollen – SV Schmidmühlen

In dieser für beide Mannschaften richtungsweisenden Partie spielte sich zu Beginn alles im Mittelfeld ab. Der Heimelf merkte man zumindest den Willen an, die Partie für sich zu entscheiden. Mit der ersten sehenswerten Aktion des Spiels dann der Führungstreffer der DJK, als Kotzbauer von Kruppa bedient wurde und zum 1:0 einschob. Beflügelt durch die Führung konnte sich die Rösl-Elf zwar mehr Spielanteile sichern, wirklich Zählbares ergab sich jedoch nicht. Fast mit dem Pausenpfiff dann der identische Spielzug wie bei der Führung. Diesmal wurde Kotzbauer von Scherm auf die Reise geschickt und dieser vollendete zur beruhigenden Pausenführung. Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Nach dem Seitenwechsel tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Gäste konnten nicht und die DJK beschränkte sich zunächst darauf, das Ergebnis zu halten. Kruppa hatte die beste Möglichkeit in der zweiten Hälfte zu erhöhen, sein schöner Seitfallzieher landete aber nur am Aussennetz. Letzendlich sicherte sich Rösl-Elf einen ungefährdeten Sieg im Abstiegsduell gegen harmlose Gäste aus dem Vilstal.

Tore: 1:0 (18.) Thomas Kotzbauer , 2:0 (44.) Thomas Kotzbauer