DJK Ursensollen – SVL Traßlberg

Die Partie begann etwas verhalten und beide Mannschaften nutzten die Anfangsviertelstunde um sich gegenseitig abzutasten. Die Heimelf fand dann zuerst zu ihrer Linie und tauchte einige Male vor dem Gästegehäuse auf, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Den ersten gelungenen Spielzug über Vanous nutzte Abel, der für die Führung sorgte. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Die einzige Möglichkeit für Traßlberg in Hälfte eins resultierte aus einem indirekten Freistoß im Strafraum, als Eger zuvor den Ball zweimal mit der Hand spielte. Behringer hämmerte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Danach hatte Abel die erneute Führung auf dem Fuss und hatte den Gästekeeper schon überlupft, ein Verteidiger konnte in höchster Not noch klären. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann eine unansehnliche Begegnung, denn der Spielfluss der DJK aus Halbzeit eins war dahin. Viele Fouls und Ballverluste auf beiden Seiten prägten fortan das Spiel, Strafraumszenen gab es keine mehr. Zwei Szenen sorgten danach noch für Aufregung. In der 75. Minute hätte Traßlberg mit ihrer zweiten richtigen Torchance fast die Führung erzielt, der Schuss verfehlte das DJK-Gehäuse nur um Haaresbreite. Zehn Minuten vor dem Ende schaltete Scherm aus dem Getümmel heraus am schnellsten und sorgte für den Siegtreffer für die nicht aufgebende Heimelf.

Tore: 1:0 (22.) Jiri Abel, 1:1 (29.) Pascal Behringer, 2:1 (80.) Oliver Scherm
Schiedsrichter: Tobias Bauer