DJK Ursensollen – TSG Weiherhammer

(mdl) In der ersten halben Stunde bewegte sich die Partie auf einem ganz schwachen Niveau. Weite Bälle, viele Fehlpässe und Fouls auf beiden Seiten liessen wenig Kreisliga-Niveau erkennen. Die erste Möglichkeit des Spiels ergab sich auch eher zufällig, als Abel an der Strafraumgrenze der Ball vor die Füße fiel. Der Querbalken rettete für den schon geschlagenen Keeper. Danach kontrollierte die Heimelf die Partie, ohne aber wirklich zu glänzen. Kurz danach konnte sich Abel im Zweikampf behaupten, sein Schuss landete aber erneut an der Latte. Nach dem Seitenwechsel erwischten zunächst die Gäste den besseren Start, und hatten nach einem Stellungsfehler in der DJK-Abwehr zweimal freistehend die Chance zur Führung, die aber kläglich vergeben wurden. Besser machte es die TSG kurz darauf, als die Ursensollener Abwehr erneut nicht gut stand und Scheibel zur Führung einschob. In der Folgezeit begann Ursensollen mit wütenden Angriffen auf das Gästetor und kam durch Scherm und Abel zu guten Möglichkeiten, die allesamt vom guten Gästekeeper Schwirzer pariert wurden. Die letzte Chance der Partie hatte wiederum Abel, der aus kurzer Entfernung erneut verzog. In einem schwachen Spiel brachten die Gäste den glücklichen Sieg dank ihres Keepers über die Zeit.

Tore: 0:1 (52.) Tobias Scheibel