DJK Ursensollen – TSV Theuern

In einer mittelmäßigen Partie blieben die Punkte aufgrund des Chancenplus und mehr Spielanteilen in Ursensollen. Die Heimelf begann sehr druckvoll und ging bereits in der 10. Minute durch Kotzbauer nach schönem Pass von Wölfl in Führung. Danach verpassten es die Hausherren, durch eine Vielzahl an Chancen für klare Verhältnisse zu sorgen. Der Gast war immer wieder gefährlich durch schnelle Konter und so musste DJK-Torwart Forster dreimal sein können unter Beweis stellen, als er seine Elf vor einem Rückstand bewahrte. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste die erste Viertelstunde noch dagegen halten, und danach verflachte die Partie zunehmend. Die gut herausgespielten Chancen der Graml-Elf wurden teilweise leichtfertig vergeben. Für den entscheidenden und erlösenden Treffer sorgte in der 70. Minute Manuel Strobl mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 30 Meter Entfernung. Es war ein verdienter Sieg gegen nicht aufsteckende Theuerner.

Tore: 1:0 (10.) Thomas Kotzbauer, 2:0 (70.) Manuel Strobl
SR: Michael Hollweck (Neumarkt)
Gelb-Rot: (70.) Mario Moser (Theuern), wiederholtes Foulspiel