DJK Ursensollen – TUS Rosenberg

Von Beginn an setzte sich die Heimelf zur Wehr und versuchte, die Offensive der Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gleich zu Beginn hätte Scherm sogar für die Führung sorgen können, scheiterte aber nach Vorlage von Abel. Danach hatte die DJK das Glück auf ihrer Seite, als ein Tor für Rosenberg nach Foulspiel nicht gegeben wurde. Ab dem Zeitpunkt spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab, beide Teams kamen aber durchaus noch zu Chancen. Nach einer halben Stunde grätschte Scherm in einen Schuss von Huf und hatte erneut die Führung auf dem Fuss, kurz danach wurde den Gästen ein Tor nach Abseitsstellung aberkannt. Nach dem Pausenpfiff dann ein Auftakt nach Maß, als Abel nach einer Ecke den Ball in die Maschen hämmerte. Kurz danach sorgte Utz nach einem Freistoß per Kopf für den Ausgleich. Verwunderung dann in der 70., als der Ball bereits im Toraus war, der Schiedsrichter aber weiterspielen ließ. Brewitzer schaltete am schnellsten und markierte das 1:2. Die Entscheidung dann kurz vor Ende, als erneut Brewitzer einen Fehler in der DJK-Abwehr nutzte und zum 1:3 abstaubte. Mit dem Schlusspfiff schraubte Wölfel das Ergebnis auf 1:4, dass aufgrund des Spielverlaufs aber zu hoch ausfiel.

Tore: 1:0 (47.) Jiri Abel, 1:1 (57.) Marco Utz, 1:2 (70.) Fabian Brewitzer, 1:3 (85.)Fabian Brewitzer, 1:4 (90.) Patrick Wölfel

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot (87., DJK) Markus Edenharder wegen wiederholten Foulspiel

Zuschauer:100