F-Junioren aus Auerbach triumphieren

Nach dem E-Turnier am Samstag trugen am Sonntag die F-Junioren den „1. Holzbau-Kuhn Cup“ aus. Auch hier waren 8 Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden eingeladen. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden zunächst die Vorrundenspiele absolviert. In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft der SG Auerbach in einer ausgeglichenen Gruppe vor den Teams der DJK Ursensollen I, dem 1. FC Rieden und dem SV Raigering durch. Ursensollen erreichte mit der besseren Differenz eines Tores dabei denkbar knapp das Halbfinale. In der Gruppe B sorgte die gastgebende Mannschaft Ursensollen II für eine Überraschung und erreichte ohne Punktverlust das Halbfinale. Danach folgten die Mannschaften aus Rosenberg, der TuS Kastl und der SV Illschwang/Schwend.

Im ersten Halbfinale konnte sich die SG Auerbach mit zwei späten Toren gegen den TUS Rosenberg durchsetzen und erreichte somit das Endspiel. Deutlicher fiel dagegen die zweite Halbfinalpaarung zwischen den beiden Ursensollener Teams aus. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg zog Ursensollen I ins Endspiel ein.

Im Spiel um Platz 7 traten der SV Raigering und die SG Illschang/Schwend gegeneinander an. In einer klaren Begegnung konnte sich Raigering durchsetzen und den 7. Platz sichern. Im Spiel um Platz 5 traten Rieden und Kastl gegeneinander an, bei dem der TuS Kastl das bessere Ende für sich hatte. Relativ deutlich verlief auch die Begegnung um Platz 3, in der der TuS Rosenberg der 2. Mannschaft der DJK keine Chance liess und mit 3:0 die Oberhand behielt. In einem hochklassigen Endspiel traten dann die SG Auerbach und die DJK Ursensollen I gegeneinander an. Ursensollen mühte sich redlich, die frühe Führung der Auerbacher zu egalisieren, musste mit dem Schlusspfiff allerdings ein weiteres Gegentor hinnehmen und den Gästen den ersten Platz auf dem Siegertreppchen überlassen.