F-Mädchen als Einlaufkinder beim SSV Jahn Regensburg

Ein großes Highlight stand für die Mädchen unserer F-Jugend am 20.01.2024 an: Beim Heimspiel des SSV Jahn Regensburg in der 3. Liga gegen den SC Verl durften sie zusammen mit den Profis ins Jahnstadion Regensburg einlaufen.

Die Mädchen versammelten sich mit Ihren Trainern und Eltern um 13:00 Uhr am Treffpunkt vor dem Jahnstadion. Dann wurden die Mädchen zusammen mit 2 Betreuern vom Jahn-Kids-Betreuungsteam in Empfang genommen und durch den Nebeneingang direkt zum Spielfeld geleitet. Hier konnten sie noch einige Minuten das Aufwärmen der beiden Mannschaften beobachten, bevor sie durch das Jahnstadion hin zu den Umkleidekabinen geführt wurden. Dort lag zum Anziehen schon der voll-ständige Trikotsatz für unsere Mädchen bereit, den sie als Erinnerung behalten durften.

Nach dem Umziehen wurde entschieden, dass unsere Mädchen mit den Profis vom SSV Jahn Re-gensburg einlaufen dürfen. Der weitere Ablauf wurde auf einem Flipchart skizziert und lautstark der SSV Jahn Regensburg mit „SSV-SSV-SSV“-Rufen angefeuert. Dann wurde es ernst. Die Mädchen stell-ten sich in der „Mixed-Zone“ des Jahnstadions auf und warteten auf die Spieler beider Mannschaften und das Schiedsrichterteam.

Um 14:00 Uhr kam der große Augenblick. Die Mädchen betraten Hand in Hand mit den Spielern des SSV Jahn Regensburg unter dem Jubel der 7.057 Zuschauern das Feld. Auf der Tribüne verfolgten die Familien den Einlauf unserer Mädchen, die stolz in die Ränge winkten. Die Mädchen verließen spur-tend den Platz, um sich in der Umkleidekabine wieder die warme Winterkleidung anzuziehen.

Gemeinsam ging es dann zu den Familien auf die Tribüne, wo mit Begeisterung das Spiel des SSV Jahn Regensburg verfolgt wurde. Es war ein super Tag mit vielen unvergesslichen Eindrücken für unsere Nachwuchs-Fußballspielerinnen, den sie mit Sicherheit in bester Erinnerung gehalten werden.