FC Edelsfeld – DJK Ursensollen

Lange mussten sich die Zuschauer am Edelsfelder Hahnenkamm beim Kreisklassen-Duell gegen die DJK Ursensollen gedulden, ehe sich die erste gefährliche Torchance ereignete. Passend zu der bis dato sehr umkämpften und spielerisch armen Partie war es ein eigener Mann, der ungewollt für erste Torgefahr sorgte. Eine flache Hereingabe lenkte der Ursensollener Abwehrspieler Manuel Schneider in der 28. Minute beinahe ins eigene Tor. Nach einem Stockfehler in der Ursensollener Abwehr kam Angreifer Wolf in der 55. Minute frei vordem herausgeeilten Gästekeeper Forster zum Abschluss, scheiterte aber an einer glänzenden Fußabwehr des Torwarts. Die nicht genutzten Torchancen sollten sich in der 70. Minute rächen. Nach einem Steilpass enteilte Sebastian Keith der Edelsfelder Defensive, behielt vor Torwart Fischer die Übersicht und legte auf den mitgelaufenen Thomas Kotzbauer quer. Dieser brachte den Ball aus kurzer Distanz im leeren Tor unter. Bis zum Schluss hatten die Edelsfelder dem Rückstand dann nichts mehr entgegenzusetzen.

Tor: 0:1 (70.) Thomas Kotzbauer
SR: Gerd Rieß ( SV Weidenberg)