FC Schlicht – DJK Ursensollen

(ct) Eine unnötige und etwas unglückliche Niederlage musste der FCS gegen den Aufstiegsaspiranten Ursensollen einstecken. Über weite Strecken des Spiels erwies man sich als ebenbürtiger Gegner und hielt das Spiel offen. Die Gegentore resultierten aus eigenen Abwehrschnitzern. So verfehlten schon nach drei Minuten gleich zwei FC-Spieler am eigenen Strafraum den Ball und ein Gästestürmer konnte unbedrängt einschieben. Sehenswert war dann der Ausgleich: Benjamin Hendel brachte einen weiten Freistoß an die Strafraumgrenze, wo Alexander Held den Ball per Direktabnahme ins Gästetor hämmerte. Ein kurze Schwächeperiode im zweiten Durchgang nutzte die DJK zur erneuten Führung. Die Heimelf gab nicht auf und drängte Ursensollen mehr und mehr in die Defensive. Klare Torchancen aber blieben Mangelware und ungenutzt. Die Gäste waren nur noch durch Konter gefährlich und durften sich über drei etwas glücklich errungene Punkte freuen.

Tore: 0:1 (3.) Thomas Kotzbauer, 1:1 (20.) Alexander Held, 1:2 (56.) Tobias Eichermüller
SR: Walter Hübner (Mistelgau)