Frühjahrswanderung des Diözesanverbandes

Jedes Jahr veranstaltet der Diözesanverband Eichstätt eine Frühjahrswanderung bei den Mitgliedsvereinen im Verband. In diesem Jahr ist am 18. Mai die DJK Ursensollen Ausrichter dieser Wanderung. Treffpunkt ist um 09.15 an der Mittelschule in Ursensollen. Nach der Begrüßung durch Vorstand Armin Weber begibt sich die Wandergruppe von Ursensollen über Hohenkemnath nach Erlheim. In Erlheim wird in der St. Laurentius Filialkirche, einer der
ältesten Kirchen des Amberger Umlandes, der Sonntagsgottesdienst gefeiert.

Danach folgt ein gemeinsames Mittagessen im „Erlhof“. Der Rückmarsch führt über Inselsberg nach Kemnatheröd wieder zurück nach Ursensollen. In Ursensollen angekommen empfängt Bürgermeister Franz Mädler an der neuen Schule die Gruppe und führt durch Ursensollen und Kirche zum Ausgangspunkt Mittelschule zurück. Im Sportheim der DJK klingt der Tag bei Kaffee und Kuchen der Tag aus. Leiter und Führer der Tour ist Spartenleiter Hans Augsberger.

Lassen Sie sich begeistern und unternehmen Sie mit der DJK-Familie eine unvergessliche Wanderung durch unser idyllische Heimat.