Fußballstars von morgen im Fußballcamp

Reges Treiben herrschte in der ersten Woche der Pfingstferien auf dem Sportgelände der DJK Ursensollen. Zu Gast war die Hans-Dorfner-Fußballschule, die zusammen mit der DJK ein Fußballcamp veranstaltete. Die Hans-Dorfner-Fußballschule ist eine der ältesten und bekanntesten Anbieter auf diesem Sektor.

Insgesamt wurden 43 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren durch professionelles, altersgerechtes Training an 3 Tagen gefördert. Jeder Teilnehmer erhielt zudem eine hochwertige Trainings-Ausstattung welche aus Trikot, Hose, Stutzen sowie einem Ball bestand. Auch der Wettergott hatte es gut gemeint mit den Fußballkids und die vorhergesagten Regenschauer blieben an allen Tagen glücklicherweise aus.

Das kompetente Trainerteam hielt abwechslungsreiche Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Spielspaß, Technik und Koordination und konnte den Teilnehmern einiges vermitteln. Doch nicht nur das fußballerische stand im Vordergrund, auch Teamgeist, FairPlay und Kameradschaft war ein wichtiger Bestandteil der Trainingstage. Auch beim gemeinsamen Mittagessen kam der Spaß nicht zu kurz und ein unterhaltsames Mittagsprogramm (z.B. Videos, Quiz über bspw. Ernährung, Fußballbingo, etc.) sorgte hierbei für eine erholsame Abwechslung. Die unterschiedlichen Wettbewerbe wie Technikabzeichen, Koordinationsparcours, Fairplay-Trikot, Powertorschusskönig und das Torhüter-Training sowie der ReWe-Gesundheitstag mit Informationen zu richtiger Sportler-Ernährung rundeten das vielseitige Fußballprogramm ab. Die besten Torhüter sowie die „Champs of the Camp“ wurden am Ende der 3-tägigen Veranstaltung mit Trikots oder Sachpreisen ausgezeichnet.

Das Trainerteam bedankte sich bei allen Kindern und lobte ihr Engagement – dadurch machte es auch den Trainern riesigen Spaß, mit dieser unkomplizierten Gruppe zu trainieren. Ein Dank erging auch an die Eltern, die den Kids die Teilnahme ermöglichten. Organisator Daniel Meuler bedankte sich abschließend beim Trainerteam für den reibungslosen Ablauf sowie bei den Eltern für die Bewirtung und den Verkauf von Kaffee und Kuchen zur Unterstützung der Jugendarbeit.