Gärbershof und Raigering siegen bei den F-Junioren

Nach den E-Turnieren am Samstag trugen am Sonntag die F-Junioren den „2. Holzbau-Kuhn Cup“ aus – ebenfalls in zwei separaten Turnieren. Auch hier waren je 8 Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden eingeladen die, eingeteilt in zwei Gruppen, zunächst die Vorrundenspiele absolvierten.

Bei den F2-Junioren setzte sich in der Gruppe A die Mannschaft des SV Raigering vor den Teams der DJK Ursensollen, der SG Köfering und dem SV Ilschwang/Schwend durch. In der Gruppe B dominierte die SG Poppenricht und erreichte souverän das Endspiel. Auf den weiteren Plätzen folgte die DJK Ammerthal, die sich aufgrund des direkten Vergleichs gegen die SpVgg Ebermannsdorf durchsetzte, sowie die DJK Ursensollen II. Im Spiel um Platz 7 gewann die DJK Ursensollen II gegen den SV Illschwang/Schwend. Im Spiel um Platz 5 behielt Köfering mit 1:0 knapp die Oberhand gegen das Team aus Ebermannsdorf. Ohne Sieger endete die Begegnung um Platz 3 zwischen der DJK Ammerthal und der DJK Ursensollen. Das Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen, das der Gastgeber für sich entscheiden konnte. Im Finale traten dann die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften des SV Raigering und der SG Poppenricht gegeneinander an. Überraschend deutlich setzte sich der SV Raigering mit 3:0 gegen die spielstarken Poppenrichter durch und sicherte sich den Turniersieg.

Den Abschluss des Turnierwochenendes bildete am Sonntag nachmittag das Turnier der F1-Junioren. In der Gruppe A lieferten sich die Mannschaften aus Gärbershof und Schmidmühlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Gruppensieg, in dem sich Gärbershof letztendlich durchsetzte. Die Mannschaften aus Loderhof und der DJK Ursensollen I belegten die Plätze 2 bis 4. In der Gruppe B blieb der SV Illschwang/Schwend ohne Niederlage. Der TUS Kastl, die DJK Ammerthal und die DJK Ursensollen II folgten auf den weiteren Plätzen. Im ersten Halbfinale erreichte der FSV Gärbershof einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TUS Kastl und zog verdient ins Endspiel ein. Die zweite Begegnung zwischen Illschwang und Schmidmühlen war lange Zeit ausgeglichen und endete mit einem umkämpften 1:0 für Illschwang. Im Spiel um Platz 7 mussten dann leider die beiden Ursensollener Teams gegeneinander antreten. Erst im 7m-Schiessen konnte zugunsten von Ursensollen I ein Sieger ermittelt werden. Im Spiel um Platz 5 musste der SV Loderhof nach einer 0:1-Niederlage seinem Kontrahenten aus Ammerthal den Vortritt lassen. Im Spiel um Platz 3 folgte dann wieder ein 7m-Schießen, um den Platz auf dem Treppchen zu ermitteln. Der SV Schmidmühlen setzte sich nach den souverän verwandelten Treffern vom Punkt gegen den TUS Kastl durch. Es folgte ein hochklassige Endspiel zwischen dem SV Illschwang und dem FSV Gärbershof, dass zunächst torlos endete. So musste auch hier das 7m-Schiessen die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Gärbershof zeigte sich hier als das nervenstärkere Team und sicherte sich den Turniersieg.