Gelungenes Sommerfest bei sommerlichen Temperaturen

Bei herrlichem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen konnte die DJK zur Sonnenwende in diesem Jahr wieder ihr Sommerfest feiern. Zahlreiche Zuschauer und Gäste schauten im Laufe des Nachmittag- und Abendstunden bei der DJK am Rängberg vorbei. Schon am Nachmittag begann das Turnier im Fußball-Tennis, dass von der Trimm-Dich-Abteilung ausgerichtet wurde. Insgesamt 8 Teams, die sonst üblicherweise in den Wintermonaten beim Fußballtennis-Turnier in der Turnhalle an den Start gehen, kämpften in diesem Jahr auf Rasen um den Turniersieg. Den ersten Platz konnte sich am Ende der Bayern-Fanclub Wolfsbach sichern.

Die Tennis-Abteilung veranstaltete einen Schnuppernachmittag für Groß und Klein und wurde hierbei vom Zuspruch förmlich überrannt. 25 Kinder samt Eltern sowie 5 Frauen schauten am Tennis-Gelände vorbei, um sich zu informieren und auch die ersten gelben Filzbälle übers Netz zu befördern. Mit altersgerechten Übungen und Aufgaben schafften es Herbert Wagner, Josef Michl und Markus Koller im Nu, dass sich innerhalb kürzester Zeit dabei erste Erfolge einstellten.

Höhepunkt des Abends war sicherlich dann das Freundschaftsspiel der Herren gegen den benachbarten Bayernligisten der DJK Ammerthal. In der ersten Hälfte konnte Ursensollen noch gut dagegenhalten und hatte zwischenzeitlich nach dem Rückstand sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Den weiteren Verlauf des Spiel dominierten dann mehr und mehr die Gäste aus Ammerthal, die letztlich einen ungefährdeten 6:0-Sieg in einer lockeren Begegnung einfahren konnten.

Der Stimmung am Sportgelände tat das Ergebnis jedoch keinen Abbruch und die Gäste, Spieler und Kinder feierten zusammen noch bis in die späten Abendstunden. Einziger Wehrmutstropfen des Abends war, dass das angekündigte Johannisfeuer aufgrund der Waldbrandgefahr nicht entzündet werden durfte.